#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fazialisparese – Auge bessert sich nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fazialisparese – Auge bessert sich nicht

Hallo,

ich habe seit 6 Wochen eine Fazialislähmung (linke Gesichtshälfte). Anfangs konnte ich nicht ...

- meine linke Mundhälfte bewegen
    - mit meiner Nase runzeln
    - mein linkes Auge schließen
    - meine linke Stirn runzeln

und zudem hatte ich kaum Geschmack.

Ich wurde mit Kortison, B12, Antibiotika und Virustatikum behandelt.

Nach 3 Wochen verschwand die Lähmung fast vollständig.

- Meine Stirn kann ich vollständig runzeln
    - Meine Mund hat noch eine kleine Schwäche, merkt man jedoch nicht beim reden, lachen.
    - Geschmacksnerven funktionieren wieder 1A
    - Nase kann ich wieder runzeln (links ein wenig schwacher)

Jedoch hat sich mein Auge nicht gebessert. Mein HNO meinte dass es sehr seltsam ist, wird aber sicher auch bald wieder funktionieren ...

Ich kann das Auge nicht richtig schließen, es bleibt immer ein kleiner Spalt. Die Blinzelfunktion ist noch vorhanden und gleichmässig, Allerdings bewegt sich das Lid nur 1 mm.

Kann ich irgendetwas tuen, ausser warten?

Eine Ursache konnte nicht festgestellt werden. Es wurden diverse Bluttests durchgeführt. Man vermutet viel Stress als Auslöser. Ich bin selbständig und hatte in den letzten Monat sehr viel Stress.

Und: Am Freitag wird bei mir eine Zahnfleischbehandlung durchgeführt, beim Zahnarzt. Mit örtlicher Betäubung. Ist das irgendwie schädlich für die Nerven? Die Behandlung ist sehr wichtig.

Vielen Dank

Lädt...
X